Zubehör für die Switch

Zubehör für die Nintendo Switch auf einen Blick

Nintendo-Konsolen hatten schon immer viel Zubehör. Angefangen beim Roboter R.O.B. für das NES, bis hin zu zahllosen Plastik-Ergänzungen für die Wii-Controller.

Auch die Switch macht hier keine Ausnahme. Deshalb heute mal eine kleine Übersicht.

Controller

Vorweg: Alte Controller wie Wiimotes laufen mit der Switch nicht mehr.

Die wichtigsten Controller sind die neuen Joycons und der Pro-Controller. Wer es ganz genau wissen möchte, klickt hier.

Controller für die Switch mit eingedockten Joycons

Hüllen

Eine Tragbare Konsole ist eine Konsole, die schnell kaputt geht. Deshalb sollte auch an eine Tasche oder Hülle stets gedacht sein!

Hier steht, worauf ihr beim Kauf einer Tasche achten solltet!

Sonstiges Zubehör

Ist keine Tasche, ist kein Controller, aber ist auch interessantes Zubehör:

  • Ein externer Akku mit USB-C wie dieser. (Achtung, zur Zeit wird noch diskutiert, ob alle externen Akkus mit der Switch funktionieren, oder ob eine bestimmte Spannung notwendig ist.)
  • Falls ihr die Handgelenkschnallen verloren habt: Auf einen Fall ohne spielen! Mir ist schon bei 1-2-Switch ein Controller um die Ohren geflogen. Hier gibt es Ersatz!
  • Direkt zum Start braucht ihr sie nicht, aber mit der Zeit werdet ihr eine Speicherkarte wie diese hier benötigen.