Zelda ist definitiv eines der besten Switch Spiele

Die besten Spiele für die Nintendo Switch

Die besten von den guten Spielen für eine Konsole wie die Switch zu unterscheiden, das ist nicht nur schwierig, sondern auch Geschmackssache. Zu unterschiedlich sind die Spiele und zu hoch liegt die Latte bei den Eigenproduktionen von Nintendo.

Und doch gibt es ein paar Perlen, bei denen man sagen kann: „Diese Spiele sind nicht nur gut, sie gehören sicherlich zu den Besten.“

Die besten Spiele

Platz 5:

Tja, vor Kurzem stand hier noch Mario Kart 8 auf der Liste. Aber sind wir ehrlich – eigentlich war es ja nur ein Remake des alten Spiels für die WiiU. Mario Kart, mach Platz für…

Mario Party! Nintendo hat mit der aktuellen Version des Party-Spiels den Vogel wirklich abgeschossen. Mehr Spaß mit euren Freunden auf dem Sofa bekommt ihr nirgendwo!

Mario Party

 

Platz 4:

Die Tatsache, dass ein fast sechs Jahre altes Spiel erneut erscheint, spricht schon für sich.

Skyrim ist eines der ganz wenigen Spiele, die eine Welt haben. Eine Welt voller echter Charaktere, Ereignisse, Geschichten und Mythen. Eine Welt voller Musik.

Diese Welt mit der Switch jetzt auch unterwegs erleben zu können, macht bringt Skyrim ohne Frage auf diese Bestenliste.

Skyrim

Platz 3: Mario Odyssee

Nach Super Mario World 3D kommt etwas in der Mario Reihe, auf das wir lange gewartet haben.

Denn die Marios, in denen man sich frei bewegen konnte, waren schon immer die beeindruckendsten Spiele der Reihe.

Odyssee schließt also direkt an die Tradition von Titeln wie „Super Mario 64“ und „Super Mario Galaxy“ an und wird den Platz unter den besten Spielen sicherlich verteidigen können.

Super Mario: Odyssee

Platz 2: Splatoon 2

Wenn andere Firmen eine  postapokalytische  Shooter machen, sieht das anders aus, alls wenn sich Nintendo der Sache annimmt.

Splatoon ist ein buntes, stylisches, schnelles, japanisches und liebevoll gestaltetes Spiel.

Wenn wir nur noch ein Nintendo Switch Spiel im Multiplayer spielen dürften, Splatoon wäre der beste Kandidat.

Splatoon 2

Platz 1: The Legend of Zelda, Breath of the Wild

Schon der erste Trailer hat den Fans der Serie Gänsehaut gemacht.

Das Spiel ist nicht weniger als die Revolution der Serie geworden. Eine nahtlose offene Welt, Sprachausgabe, Rollenspielelemente, … und das alles kombiniert mit dem Zauber der Spielwelt Hyrule.

Welches Spiel kann Zelda als das beste Switch Spiel ablösen? Vielleicht ja nur das nächste Spiel der legendären Reihe.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild