Was brauche ich für Mario Kart Live?

Als ich Mario Kart Live in der Nintendo Direct gesehen hatte, war ich begeistert. Ich habe mich aber auch gefragt, was genau man an Hardware und Software benötigt, um mit einer bestimmten Anzahl Spielern darauf spielen zu können. Wie viele Switches? Wie oft benötigt man das Spiel?

Mario Kart in Augmented Reality zu spielen klingt großartig. Es klingt aber auch teuer. Oder?

Was ist im Paket enthalten?

Es gibt zwei Pakete für Mario Kart Live: Home Circuit. Ein Paket mit Mario und ein Paket mit Luigi, beide enthalten jeweils:

  • ein Kart
  • vier Tore
  • zwei Richtungsweiser
  • ein USB-Ladekabel

Die Software selbst ist nicht enthalten, kann aber kostenlos im Nintendo eShop heruntergeladen werden.

Was benötige ich um zu Spielen?

Zum Spielen benötigt ihr zunächst mal nur eure Switch und ein Kart. Das Spiel ist ja kostenlos dabei.

Wollt ihr allerdings gegen Freunde spielen, benötigt jeder Spieler eine Switch und ein Kart. Es kann sich dabei um eine normale Switch, oder um eine Switch Mini handeln, das spielt keine Rolle.

Das Fahren im Splitscreen ist nicht möglich. Ihr könnt also nicht mit zwei Karts an einer Konsole spielen. Das ist zumindest der aktuelle Stand.

Empfehlung

Lohnt sich also diese Investition für euch, wenn ihr Lust auf Mario Kart Live habt? Ich würde sagen, ja.

Denn alleine die Vorstellung, Strecken in meinem Wohnzimmer zu bauen und zu dekorieren, löst bei mir kreative Höhenflüge aus.

Ihr solltet allerdings entweder ein Haushalt sein, der ohnehin schon zwei Nintendo Switch besitzt, oder ihr einen Freund habt, die ebenfalls eine Switch besitzen – und sich ein Kart kaufen möchten.

Oh, und wenn ihr an MK Live interessiert seid, solltet ihr besser schnell zuschlagen. Die Vergangenheit mit ähnlichen Angeboten hat gezeigt, dass solche Nintendo-Produkte schnell mal ausverkauft sind.

Hier geht es zu Mario und Luigi von Mario Kart Switch bei Amazon.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.