Alle Nintendo Switch Versionen im Überblick

Mit der Ankündigung neuer Varianten der Nintendo Switch wurden die Kaufoptionen leider etwas unübersichtlich. Deshalb sind hier alle Versionen, in denen man die Nintendo Switch kaufen kann.

Die klassische Switch

So kam die Switch auf den Markt: Zwei abnehmbare Controller. Inklusive Dock. Sie ist – neben zahlreichen Bundles – in zwei Farb-Varianten erhältlich:

Die Nintendo Switch Lite

Angekündigt seit Sommer 2018. Keine abnehmbaren Controller, aber mit zusätzlichen Joycons koppelbar. Etwas kleiner. Auch sie gibt es aktuell in verschiedenen Varianten bei Amazon Deutschland gelistet:

Nintendo Pro

Wurde schon lange vermutet, aber ist aktuell nicht angekündigt: Eine Switch mit stärkerer Rechenpower. Mit der klassischen Switch oder der Lite-Version seid ihr also auf dem aktuellen Stand der Technik und könnt alle Spiele spielen.