Die besten Spiele auf der Nintendo Switch in Corona-Zeiten

Es gibt wundervolle Spiele auf der Nintendo Switch, mit denen man sich in Zeiten von Corona die Zeit vertreiben kann. Denn während es derzeit schwer ist, Freunde im Real Life zu treffen, sind Videospiele immer noch ein tolles Hobby um gegen die Langeweile anzukommen.

Grundsätzlich gibt es drei Strategien, die ich bei Langeweile wegen dem Covid-19 Virus empfehle. Je nachdem, welcher Typ Spieler ihr seid (und wie ihr durch Corona eingeschränkt werdet) sollte da etwas für euch dabei sein!

Strategie gegen Corona-Langeweile 1: Lange Singleplayer-Games, in denen man sich gut verlieren kann.

Okay, ihr seid zuhause. Ihr könnt euch nicht mit Freunden treffen. Netflix ist schon langweilig?

Dann ist es Zeit für eine richtig gute Singleplayer-Story! Die Art von Spiel, bei denen man gut und gerne mal einen Samstag durchspielt und trotzdem Nachts nicht schlafen gehen möchte, weil das Spiel noch fesselnd ist.

Genau solche Titel gibt es auf der Switch natürlich auch. Ich empfehle diese drei Spiele:

  • Wenn ihr Bock auf echtes Rollenspielen habt, wenn ihr Lust auf eine offene Welt voller Geschichten habt und wenn ihr den Klassiker noch nicht kennt, holt euch Skyrim (ca. 55 Euro)!
  • Wenn ihr vielleicht nicht unbedingt verschiedene Klassen / Rassen spielen wollt, aber dafür auf die Haupt-Story besonderes Augenmerk legt, holt euch stattdessen The Witcher 3 (ca. 50 Euro)!
  • Wenn westliche Rollenspiele nichts für euch sind und ihr lieber Lust auf einen japanischen Einschlag habt, holt euch Xenoblade Chronicles 2 (ca. 50 Euro), auch, wenn ihr Teil eins nicht gespielt habt!

Strategie gegen Corona-Langeweile 2: Switch Spiele, bei denen man Online immer besser werden kann.

Ihr seid alleine Zuhause? Ihr wollt trotzdem zusammen spielen und nicht alleine?

Dafür eignen sich natürlich besonders Online-Multiplayer-Spiele, bei denen man eine sportliche Herausforderung hat und immer besser werden kann. Obwohl der Online-Dienst der Switch immer noch nicht perfekt ist, gibt es ein paar wirklich gute Titel, die dafür in Frage kommen!

Diese drei Titel kann ich empfehlen, wenn ihr euch mit anderen messen lassen wollt:

Strategie gegen Corona-Langeweile 3: Couch-Coop Spiele.

Was ist Couch-Coop? Ganz einfach: Spielen die man gemeinsam miteinander auf der Couch spielt. Diese Art von Spielen eignet sich für euch besonders, wenn ihr in der Quarantäne mit jemandem anderen seid.

Je nachdem, wie viel Erfahrung dein Corona-Mitbewohner hat, kannst du dir ein passendes Spiel aussuchen.

Hab ich aus eurer Sicht ein Corona-Spiel vergessen, das hier rein gehört? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert