Alle Classic Mini Konsolen von Nintendo auf einen Blick

In Insider-Kreisen von Nintendo wird mal wieder über den Release von einem N64 Classic Mini spekuliert. Leider gibt es aktuell weder Veröffentlichungstermin, noch den Preis, noch irgendwelche handfesten Infos.

Dennoch Grund genug, uns schon mal einen Überblick zu schaffen. Diese Seite wird dann regelmäßig aktualisiert, wenn neue Retro-Konsolen oder echte News zu neuen Retro-Konsolen anstehen.

Nintendo Wii U Classic Mini

Bislang noch nicht angekündigt, zumal die Konsole „erst“ Ende 2012 auf den Markt gekommen ist. Wer die Highlight-Spiele der Wii U spielen möchte, muss einfach eines tun: Sich eine Switch kaufen. Das einzige Highlight aus dieser Ära, das wir vermutlich nie für die Switch bekommen werden, ist Nintendoland.

Nintendo Wii Classic Mini

Auch die Wii gibt es noch nicht als Mini-Neuauflange. Zumindest nicht als Retro-Sammlerstück. Was es gibt, ist die rote „Wii mini“. Und inzwischen hat auch die schon irgendwie Nostalgie-Sammlerwert. Besonders, wenn man sie im Bundle mit Mario Kart kauft.

Wii mini – Mario Kart Bundle

N64 Classic Mini

Das ist der am heißesten erwartete Kandidat – und die Konsole, die als nächstes dran sein sollte. Wir bleiben am Ball und werden jedes offizielle Statement hier verfolgen.

SNES Classic Mini

Die 1990 erschienene Konsole, mit der das Gaming der 90er eingeleitet wurde. Gemeinsam mit 21 der besten Spiele und zwei Controller. Perfekt, um gleich mit einem Kumpel loszuzocken und in Nostalgie einzutauchen.

Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System

NES Classic Mini

Mit dieser Konsole hat der „Classic Mini“-Hype 2016 angefangen. Leider ohne zweiten Controller, dafür mit satten 30 Spielen.

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert